Freie Grundschule

Marzahn

ASG - Anerkannte Schulgesellschaft mbH

Stundentafel der Freien Grundschule Marzahn

Die Grundschule umfasst die Jahrgangsstufen 1 bis 6. Die schuleigene Stundentafel basiert auf der Wochenstundentafel für die Grundschule des Landes Berlin.
Image
*In den Jahrgangsstufen 1 und 2 wird jeweils zusätzlich zur Stundentafel des Landes Berlin eine Stunde Englisch als Begegnungssprache unterrichtet.
** Das Lernstudio wird in den Jahrgangsstufen 3 bis 6 als außerunterrichtliches Angebot im Rahmen des Ganztags angeboten.
*** Die Schüler/innen können jeweils epochal und für Projekte zwischen den verschiedenen Schwerpunktangeboten wählen.

Die vom Land vorgegebenen Zahlen an Unterrichtsstunden je Jahrgangsstufe werden eingehalten und im Rahmen der Profilierung der Schule um jeweils zwei bis drei Unterrichtsstunden erhöht. Erfüllt werden ebenso alle Vorgaben für die Verteilung der Stunden auf die einzelnen Fächer und Lernbereiche.